
Wieso Buba?
Buba bringt als erste Community in der Schweiz, Mamis durch Events zusammen, damit aus Begegnungen echte Freundschaften werden.
Problem
Viele Mütter erleben nach der Geburt Isolation. Freundschaften verändern sich und oft fehlt der Austausch mit anderen Mamis, die gerade ähnliches durchgehen und einen verstehen. Jedoch ist es sehr schwer neue Mamis im Alltag anzutreffen die WIRKLICH zu einem passen, denn wo? Auf dem Spielplatz wurde noch nie ein Mami fündig..
Folgen
Aus diesem Grund gehen viele Mamis ausgerechnet die Lebensphase, wo man am meisten Unterstützung bräuchte, alleine durch. Fehlt der Austausch mit anderen Mamis, können Einsamkeit, Selbstzweifel und Überforderung entstehen, was nicht nur emotional belastet, sondern auch das Risiko für eine postpartale Depression erhöhen kann.
Mission
Genau hier setzt Buba an. Wir schaffen einen Raum, in dem Mütter echte Verbindungen & Freundschaften mit anderen Mamis aufbauen können. An unseren Events, die nach Kindesalter und Interessen strukturiert sind, treffen sie auf andere Mamis, die in der gleichen Lebensphase und offen für neue Mami Freundschaften sind.
Vision
Unsere Vision ist, dass jede Mama sofort weiss, wohin sie sich wenden kann, wenn sie Mutter wird und sich einsam fühlt. So wie Singles genau wissen, wo sie nach Liebe suchen (Tinder lässt grüssen), soll Buba der Ort werden, an dem Mamis Freundschaften fürs Leben finden. Buba macht Mutterschaft nicht einfacher, aber weniger einsam. :)
“Buba macht Mutterschaft nicht einfacher, aber weniger einsam.”
Zwei Gründer.
Ich, Valeria und Co-Founderin von Buba, kannte zu Beginn meiner Mutterschaft kein einzig anderes Mami. Auf Spielplätzen habe ich nie Freundschaften gefunden, weil es einfach selten wirklich klickte. Also habe ich irgendwann Social Media genutzt. Als Influencerin fiel mir das eis bisschen leichter, weil viele Mamis mir schon folgten und mir schrieben. Aber ich war oft die, die nach einer guten DM-Konversation geschrieben hat: „Hey, ich glaube wir würden gut viben, wollen wir uns mal treffen?“
Heute sind alle meine engen Mami-Freundinnen genau aus diesen Playdates entstanden. Und genau das will ich mit Buba auch anderen Mamis ermöglichen.
Und jetzt fragst du dich vielleicht: And who the hell is this man? Das ist Ziad, der Co-Founder von Buba. Er ist nicht nur mein Manager als Influencerin, sondern auch das Business-Brain hinter Buba. Ich bringe die Ideen, die Leidenschaft und das Verständnis für das, was Mamis wirklich brauchen. Und er bringt die Erfahrung, die Struktur und inzwischen selbst als Vater auch das Verständnis für den Familienalltag mit.
Als Team ergänzen wir uns perfekt: Ich bringe das Herz, er den Kopf. Und gemeinsam glauben wir fest an unsere Mission, die Schweiz zu einem Ort zu machen, an dem Mamis sich verstanden und unterstützt fühlen.